Unglaubliches Engagement

Hilfe für die Ukraine

Unglaubliches Engagement

Aus unserem aktuellen OTD Newsletter!
Es ist schier unfassbar: Über 2 Millionen Euro an Spendengeldern gehen in knapp drei Wochen ein. Über 40 Sattelschlepper mit rund 400 Tonnen Hilfsgütern fahren in kürzester Zeit an die ukrainische Grenze und in die Ukraine hinein.

Die von Fh!K und WPK angestoßene Ukraine-Hilfe wird schon nach wenigen Tagen massiv auch international von Tablern und Ladies unterstützt. Bis Mitte März verzeichnet die Tablerstiftung über 9.000 Einzelspenden aus ganz Europa. NGOs wie Medeor oder das Rote Kreuz, auch Unternehmen wie Zeiss bitten um Hilfe, ihre Transporte an die Zielorte zu bringen. Und die Tische von OTD, RTD, LCD und TCD zeigen ein unglaubliches Engagement, sammeln Hilfsgüter, koordinieren Transporte, fahren mit, um auch vor Ort zu helfen, nehmen Flüchtlinge auf. Was WPK und Fh!K seit Beginn des Krieges in der Ukraine leisten, ist überwältigend. Eine nie dagewesene Medienresonanz macht öffentlich, was wir tun. Einfach großartig

SPENDEN FÜR DIE UKRAINE – STICHWORT: „KONVOI“ Stiftung Round Table Deutschland Bank für Sozialwirtschaft AG | Verwendungszweck: „Konvoi“ IBAN: DE20 550 205 0000 0000 1954 | BIC: BFSW DE33 MNZ

Mehr als 30.000 EUR Spende

Auf die Idee von unserem OldTabler Christian, der über seine Kontakte als Apotheker medizinische Ausrüstung für die Ukraine organisieren wollte, haben die 4 Serviceclubs gemeinsam und spontan die Herzen und die Portemonnaies geöffnet.

Ich glaube, dass hat es bei einer Ämterübergabe so noch nie gegeben. Bis heute sind alle sehr beeindruckt und wir konnten unsere Dachorganisation mit einer Spende in Höhe von  33.436,- € unterstützen.

Danke an ALLE!

Veröffentlicht in OT58 News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert