OT58 Blog

Keine Kommentare

RoundTable 58 baut Sandkasten

Tabler bauen für bedürftige Kinder Tolle Aktion im Oktober 2022. Was zeichnet RoundTable aus? Richtig unser Engagement, was wir immer wieder gerne durch „“HandsOn“ Aktionen zum Ausdruck bringen. So haben unsere RoundTabler 58 aus Aachen in der vergangenen Woche für Kita-Kinder einen Sandkasten neu gebaut. Die Kindertagesstätte Rokoko liegt im Aachener Ostviertel ein sozialer Brennpunkt der…

Weiter lesen »
Keine Kommentare

Sommerfest LC, ATC, RT und OT58

Endlich wieder zusammen feiern Im August war es wieder soweit. Nach langer Zeit der Onlinemeetings war es wieder soweit und wir konnten uns bei herrlichstem Sommerwetter zu unserem 58er Kleeblatt Sommerfest auf dem Abenteuerspielplatz „Zum Kirchbäumchen“ in Aachen treffen. Es war ein wunderbarer Sommertag für die ganze Familie. Unsere Freunde vom RoundTable 58 Aachen haben…

Weiter lesen »
Keine Kommentare

Unglaubliches Engagement

Hilfe für die Ukraine Unglaubliches Engagement Aus unserem aktuellen OTD Newsletter! Es ist schier unfassbar: Über 2 Millionen Euro an Spendengeldern gehen in knapp drei Wochen ein. Über 40 Sattelschlepper mit rund 400 Tonnen Hilfsgütern fahren in kürzester Zeit an die ukrainische Grenze und in die Ukraine hinein. Die von Fh!K und WPK angestoßene Ukraine-Hilfe…

Weiter lesen »
Keine Kommentare

Der eine isse los, der andere …

… legt grad erst los. Herzlichen Glückwunsch an beide. Eine tolle und nicht immer einfache Zeit (dank COVID) für Markus geht zu Ende und Martin steigt in große Fußstapfen. 😉 Am 03. März 2022 war es soweit. Nach intensiven zwei Jahren Präsidentschaft übergab Markus Tobolla sein Amt an seinen Nachfolger Martin Schneider. Anlässlich der diesjährigen…

Weiter lesen »
Keine Kommentare

Das Warten hat ein Ende …

Lange (viel zu lange) ist es her, seitdem wir uns alle persönlich getroffen haben. Umso mehr kann man verstehen, dass wir die erste halbe Stunde damit verbracht haben uns untereinander auszutauschen und einfach mal Vis-à-vis die 3-Dimensionalität zu genießen. Gegen 20.00 folgt Markus dem offiziellen Protokoll und begrüßt erst einmal unsere Gäste vom TC 58…

Weiter lesen »
Keine Kommentare

Das unglaubliche 5-fach (WW) WWW

das WW-WWW2020 liegt hinter uns. Und WOW! Was für ein Wochenende. Auf jeden Fall eins der Novitäten, wie wir gesehen haben. So früh wie dieses Jahr waren wir noch nie am Start, die WW-WWW-Vorhut hat um 1304Uhr schon fotogen dokumentiert, dass vor Ort alles für uns bereit war, einer entspannten Anreise stand also nichts mehr…

Weiter lesen »