Das unglaubliche 5-fach (WW) WWW

das WW-WWW2020 liegt hinter uns. Und WOW! Was für ein Wochenende. Auf jeden Fall eins der Novitäten, wie wir gesehen haben.

So früh wie dieses Jahr waren wir noch nie am Start, die WW-WWW-Vorhut hat um 1304Uhr schon fotogen dokumentiert, dass vor Ort alles für uns bereit war, einer entspannten Anreise stand also nichts mehr im Wege.

Schon die erste 2020-Neuerung, welche sich bestens bewährt hat, war die extra eingerichtete whatsapp-Gruppe. Quasi im Sekundentakt kamen die Nachrichten reingeflogen, Warnungen vor Blitzern, Warnungen vor rechtslenkenden Autopilotinnen, die ersten Bilder von Ausflugszielen und sogar von Fell-Tablern. Derart unterhalten war die Anreise ein Klacks!

Nach der Ankunft in Bad Dürkheim gings aber wirklich sofort und ohne Umwege auf die Terrasse, wo unsere Gruppe stetig anwuchs und frühzeitig schon recht fröhlich war.

Nach dem gemeinsamen Abendbuffet gings wieder nach draußen auf die Hotelterrasse, wo wir bei lauen Temperaturen und in gesunder Salinenluft den Abend haben ausklingen lassen.

 

Am Samstag gings es dann nach einem ausgiebigen Frühstück auf die Wanderung. Nach einer kurzen Anreise mit dem Auto, das Bilden von Fahrgemeinschaften hat bestens geklappt, gings dann in den Berg.

Und wie schon in den Jahren zuvor, hat auch dieses Jahr die Gruppe vorbildlich auf einander geachtet. Denn dieses Jahr war die Anzahl der kleinen Nachwuchs-Tablerinnen und Tabler mächtig angewachsen, Dank der Familien Grevenstein und Kochs, die unsere Truppe bereichert haben. Und auch Diana und Helmut waren natürlich wieder dabei, ebenso wie Chef-Organisatorin Netti und ihr neuer Assistent Sherlock. Vor den kleinen Wanderern sowie Diana, Helmut und Netti ziehe ich gerne den Hut, denn alle haben die Tour super gemeistert. Nachdem wir den Drachenfelsen erreicht haben, konnten wir grandiose Ausblicke genießen, Wald weit und breit, man kam sich schon fast wie am Amazonas vor. Wir haben sogar heimlich die Drachenhöhle besichtigt, sind dann aber schnell vor dem Drachen-Furz, der da noch in der Luft hing, geflüchtet. Man weiß ja nie wann das Vieh wieder um die Ecke geflogen kommt. Nach einem kurzen Abstieg waren wir schon fast an der Waldhaus Lambertskreuz wo wir uns für die restliche Strecke gestärkt haben, allerdings brauchten wir uns dann „nur“ noch runter rollen lassen. Zum Teil war das ganz schön knackig für manche für uns, aber alle haben sich gegenseitig unterstützt.

Nach der Wanderung haben sich dann die unterschiedlichen Gruppen ein wenig aufgelöst, die Familien mit Kindern sind ins Freibad gegangen, andere haben sich im Städtchen getummelt und die üblichen Verdächtigen haben eine grandiose „Wein-Verköstigung“ vor dem Hotel erlebt. Die Stimmung war recht schnell SEHR fröhlich und die Gruppe wuchs Rasant an, selbst 4 Bademantelträger waren auf einmal am KFZ des Geschehens, denn wir mussten kurzfristig den Weinkeller des Weingutes gegen den „Weinkofferaum“ eines uns allen bekannten Tablers tauschen, war aber überhaupt nicht schlimm.

Fast nahtlos ging es dann von der Weinprobe zum Abendessen im Dürkheimer Riesenfass, wo wir den Tag bei guten Gesprächen in uriger Atmosphäre und leckerem Essen haben ausklingen lassen.

Am Sonntag haben wir uns dann nach dem Frühstück verabschiedet. Während die meisten die Heimreise angetreten haben, sind die Familien Grevenstein, Kochs, und Meures dem Tipp des Orgateams gefolgt und haben den Kurpfalz-Park besucht, von dort erreichte uns ein tolles Bild mit entspannten Eltern. Eine weitere Gruppe um Team-Mertens hat den Tag dann noch auf der Klosterruine Limburg und beim einem kleinen Abschluß-Snack ausklingen lassen, bevor auch wir dann die Heimreise angetreten haben. Und auf der wir sogar ein paar von den Heimkehrern auf der BAB getroffen haben, dass hatte ich auch noch nicht.

Es war also mal wieder ein rundum tolles WohlfühlWellness-WeinWanderWochenende, welches die 5 „W“ zu Recht verdient hat. Ganz herzlichen Dank dafür an Annette und Thomas!

Und was waren jetzt die Novitäten, fragt sich jetzt die/der eine oder andere?

  1. 2 neue Tabler-Familien waren mit den Kids dabei und haben sogar schon Statements für das WWW2021 abgegeben
  2. Der LC58 hat zwei Ladies entsannt (eine davon hat uns den allmächtigen Schutz des Jugendamtes Alsdorf angedeihen lassen, sodass wir immer und überall freie Fahrt hatten)
  3. Der TC58 war ebenfalls durch eine Lady vertreten (und die hatte ihren Göttergatten im Gepäck, der unsere Runde bestens bereichert hat)
  4. Sabine und Atti waren nach 7 Anläufen erstmalig dabei und ich glaube, es hat Ihnen mächtig gut gefallen
  5. Weinproben kann man auch spontan anders inszenieren, in unserem Fall war es eher ein kleines Weinfest. Aber wir hatten ja das Jugendamt da. Und auch noch 4 weiße Michelin-Männchen. Also eigentlich 6 Michelin-Männchen. 4 weiße und die beiden anderen erfüllten halt die andere Eigenschaft die Michelin-Männchen halt so ausmacht…. 😉
  6. Und, die entscheidende Erkenntnis war: Barbara R. hält in geselliger Runde im Zweifelsfall länger durch als ihr Mann.

Ich danke euch allen für eure Teilnahme, denn das Orga-Team hat mit viel Mühe einen Veranstaltungsrahmen aufgestellt, aber mit Leben füllen mussten wir den, und das ist euch/uns dieses Jahr erneut sehr schön gelungen.

Viele Grüße
euer Markus

Veröffentlicht in OT58 News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert